Hi, ich bin Nils ✌

Ich bin gebürtiger Gießener, lebte u.a. in Mainz, und auch mal ohne festen Wohnsitz. Bin wieder zurück in meiner Heimat. Ich mache viel digitales und diese Webseite ist die Sammelstelle all dessen. Los gehts..

Mein Internet-Kram

Artikel auf meinem Blog
Fotos auf 500px
Videos auf YouTube
Code auf GitHub
Code-Fragen und Antworten auf Stack Overflow
Design auf Dribbble
Schnickschnack auf Twitter
DJ-Mixes auf MixCloud
Briefe per hallo@der-zyklop.de [PGP-Key]
Hab ich was vergessen? ...dann sag.

Immer noch nicht genug info? Na gut... Dann weiter...

Mein Job

Geld verdiene ich hauptsächlich als UI/UX-Designer. D.h. ich sorge dafür, dass Webseiten und Apps intuitiv zu bedienen sind und aus sauberem, soliden Code gebaut sind.

M. C. Escher - Asciiart by DerZyklop

Mein Blog

Auf meinem Blog erzähle ich z.B. von meinen Gedanken rund um Design, Politik, Programmierer-Themen, Longboard fahren und der Frage wie man diese Welt besser machen kann.
Schau doch mal in meinem Archiv nach den Schlagworten.

Seit 2012 erscheinen auf meinem Blog ca. 3 Artikel pro Monat.
Bis heute sind das 176 Artikel.